Gesund beginnt im Mund!

Aktuelles 09.09.2019

shutterstock
Ich feier’ meine Zähne!

Das ist das Motto des diesjährigen Aktionstages am 25. September. Dieser Tag soll junge Menschen dazu motivieren, an ihre Zahngesundheit zu denken.

Insgesamt ist die Mundgesundheit bei Jugendlichen in Deutschland sehr gut:
Acht von zehn der 12-jährigen Kinder sind kariesfrei. Rund 80 Prozent der Jugendlichen setzen die Empfehlungen zur Zahnputzhäufigkeit um und gehen regelmäßig zum Zahnarzt.

Trotzdem bleibt Karies eine der häufigsten Erkrankungen im Jugendalter. Der Tag der Zahngesundheit macht sich dafür stark, Jugendlichen das nötige Know-how rund
um die Zahnpflege zu vermitteln.

Wie putze ich meine Zähne richtig? Wie hängen Ernährung und Mundgesundheit zusammen? Welche zahnmedizinischen Leistungen stehen mir zur Verfügung?

Auch wir beraten gerne rund um das Thema Mundpflege – und das nicht nur am 25. September. Sprechen Sie uns einfach an!

Weitere Informationen auf
www.tagderzahngesundheit.de