Desinfektionsmittel & Mund-Nase-Abdeckung - jetzt für alle erhältlich!

Aktuelles 30.03.2020

Gute Neuigkeiten: Ab sofort sind wir in der Lage, Mund-Nase-Abdeckungen und Handdesinfektionsmittel aus unserer eigenen Produktion an Sie abzugeben! Dies gilt für alle Kunden, nicht nur für die Risikogruppen. Bislang haben wir ausschließlich Krankenhäuser, Pflegeheime, Arztpraxen und Risikopatienten beliefert, um hier die Versorgungslücken zu schließen. Dieser Bedarf ist nun erst einmal ausreichend gedeckt, sodass unsere vorrätigen Mengen einen offenen Verkauf zulassen.

Wir in der Apotheke haben uns schon frühzeitig Gedanken gemacht, wie wir dem Mangel an Mund-Nase-Schutzmasken entgegenwirken können. Deswegen haben wir zusammen mit einer Schneiderei eine eigene Mund-Nase-Abdeckung entwickelt. Es handelt sich hierbei nicht um ein Medizinprodukt, sondern um ein aus Anlass der Covid-19-Pandemie produziertes Kleidungsstück. Das 3-lagige, spezielle Material findet normalerweise im Bereich von Kleidung im Klinikbereich und in Arztpraxen Anwendung. Es wird vom Stofflieferanten aber auch als geeignet zur Herstellung von Mundschutz ausgewiesen. Es werden Stoffe verwendet, die möglichst feuchtigkeitsableitend wirken. Die innere Lage besteht aus einem feuchtigkeitsabführenden Atem-Vlies.

Wir behaupten ausdrücklich nicht, dass die Mund-Nase-Abdeckung in einem vergleichbaren Maß wirkungsvoll wie eine z.B. OP-Maske,
FFP2- oder FFP3-Maske ist.

Unsere Mund-Nase-Abdeckung gibt es in drei Größen und in verschiedenen Farben zum Preis von 18,95 € pro Stück.
1 € des Verkaufspreises spenden Schneiderei und Apotheke gemeinsam an soziale Einrichtungen, die Menschen in der Corona-Krise helfen.

Pro Kunde können max. 2x 100 ml Desinfektionsmittel in der praktischen Nachfüllflasche gekauft werden.


Nutzen Sie für Vorbestellungen auch gerne unsere APP
Apotheke vor Ort.

Fragen Sie bitte die Verfügbarkeit des Desinfektionsmittels über folgenden Link ab.